Luis Kratzsch ist neuer Schach-Kreiseinzelmeister der Erwachsenen des Landkreises Gotha
Am Freitag, den 1.11.2024 bis Sonntag, den 3.11.2024 fand die Schach- Kreiseinzelmeisterschaft der Erwachsenen des Landkreises Gotha statt.
Nach 5 spannenden Runden an drei Veranstaltungstagen und sehr intensiven Partien auf den 64 Feldern standen die Gewinner fest.
Kreiseinzelmeister wurde mit 4,5 Punkten Luis Kratzsch vom SC 1998 Gotha . Der erst 15-jährige Schüler der Arnoldischule Gotha setzte sich ungeschlagen im Turnier der erwachsenen Denksportler durch.
Platz zwei holte Erika Manger vom SC 1998 Gotha mit 4 Punkten. Den dritten Rang erreichte Tobias Langlotz ebenfalls vom SC 1998 Gotha mit 3,5 Punkten.
Ein großer Dank gilt dem Schachclub 1998 Gotha als Ausrichter für die Organisation des Turniers.
Karoline Kratzsch
Spitzenduell in Runde 4: Tobias Langlotz vs. Luis Kratzsch.
Siegerehrung: Erika Manger (2. Platz), Kreismeister Luis Kratzsch und
Tobias Langlotz (3. Rang) — v.l.
Luis Kratzsch wird im Eichsfeld Vize-Schnellschachmeister
Am 20.09.2024 fand in der Leinefelder Obereichsfeldhalle das 2. Eichsfelder Kinderschnellschachopen statt. Mit von der Partie war unser aktueller Schulschachmeister Luis Kratzsch. Unser Arnoldianer startete in der Altersklasse U16, die zusammen ein Turnier mit der U18 (getrennte Wertung) mit insgesamt 14 Teilnehmern bestritt.
Nach spannenden sieben Runden je 15 Minuten Bedenkzeit pro Gegner im Schweizer System konnte sich unser Zehntklässler über einen sehr starken Silberpokal freuen. Luis (DWZ 1435) wurde lediglich von Jonathan Franz Meitzner vom 1. Eichsfelder Sportklub (DWZ 1845) überfügelt, gegen den er leider innerhalb des Turnieres nicht gesetzt wurde. Den dritten Rang erreichte Ismael Kullmann vom SV Gernrode (DWZ 1251). Während des Turniers konnte Luis u.a. einen souveränen Sieg gegen Justin Simm (DWZ 1432) vom SC Nordhausen einfahren und gegen Shota Kobayshi (ebenfalls SC Nordhausen, DWZ 1561) stark remisieren. Bei dieser Partie stand Luis sogar auf Sieg – ganze 10 Sekunden fehlten leider.
Herzlichen Glückwunsch, Luis und weiter so!
Luis Kratzsch ist souveräner Schulschachmeister 2024
Saskia Hildebrandt bestes Arnoldi-Schachmädchen
Luis Kratzsch gewinnt Schachrätselwettbewerb 2024
Schach-Arnoldianer sind Vize-Landesmeister 2024 und holen weiteren Bronzepokal
mehr zum Turnier
Luca Kirchner ist Arnoldi-Schulschachmeister 2023
Saskia Hildebrandt ist stärkstes Schachmädchen der Arnoldischule
Konrad Specht gewinnt Schachrätselwettbewerb 2023
Arnoldischule ist doppelter Vize-Landesmeister und erkämpft außerdem noch zwei Bronzepokale
Erfolgreicher Auftritt bei Thüringer Schulschachmeisterschaft 2023
mehr lesen
Hannes Finster und Luca Kirchner qualifizieren sich für Thüringer Einzelmeisterschaft
Vom 20. – 22. Januar 2023 fanden in Tambach-Dietharz die Bezirkseinzelmeisterschaften des Schachbezirkes Nord statt. Mit von der Partie waren mit Hannes Finster und Luca Kirchner auch zwei Arnoldianer.
Die Acht- bzw. Neuntklässler starteten in diesen anstrengenden 3‑tägigen Wettkampf (5 Runden Schweizer System) in den Kategorien U14 und U16 mit je 60 Minuten Bedenkzeit für 30 Züge + 15´.
Am Ende des spannenden Turniers erkämpfte sich in der Altersklasse U14 Hannes einen super 2. Platz und gewann einen wertvollen Silberpokal. In der Kategorie U16 schrammte Luca Kiechner nur knapp am Podest vorbei und wurde Vierter.
Beide Arnoldianer qualifizierten sich durch ihre nervenstarken Auftritte für die Thüringer Einzelmeisterschaften im Frühjahr.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Insgesamt also ein prima Auftakt ins Schachjahr 2023. Alle Schach-Arnoldianer sind sehr stolz auf euch! Ein herzliches Dankeschön geht wieder an alle beteiligten Elternhäuser für die fahrtechnische Absicherung dieser Meisterschaft!!!
Oscar Vinz mit dem Arnoldi-Schachpreis 2022 ausgezeichnet
mehr
Linus Gerlach gewinnt Schachrätselwettbewerb des Schuljahres 2021/22
mehr